print
Peppa Pig, ist derzeit DIE Zeichentrickfigur, die Kinder im Vorschulalter begeistert. Eigentlich kenne ich kein kleines Mädchen, dem das kleine Schweinchen nicht bekannt wäre.

Dieser Artikel enthält werbende Inhalte und/oder Werbe-Links zu Unternehmen, die mir zusagen oder Produkte, die ich verwende. Letzteres erkennst du am * nach dem Link. Ich wurde in keinem Fall von Unternehmen oder Produkt-Anbietern dafür bezahlt, sie einzubinden!

Bis vor zwei Jahren war mir Peppa noch gänzlich unbekannt.

Wenn du bisher noch nichts von Peppa Pig gehört hast, hier habe ich eine kurze Zusammenfassung über die Kinderserie:

Peppa Pig

Darf ich vorstellen?

Das ist Peppa Pig,  oder bei uns in Deutschland als Peppa Wutz bekannt.

Peppa Pig (dt. Peppa Wutz)

ist eine britische Zeichentrickserie für Kinder im Vorschulalter.

Erfinder und Regisseure sind Neville Astley und Mark Baker.

Die erste Staffel mit 52 Folgen wurde erstmals im Mai 2004 ausgestrahlt.

Die Folgen behandeln Situationen aus dem Alltag der kindlichen Zuschauer, wie beispielsweise Fahrradfahren, Seifenblasen oder Kindergarten.

Die Hauptfigur der Serie ist Peppa, ein 4-jähriges Schweinemädchen. Sie wohnt mit ihren Eltern, Mama Wutz und Papa Wutz und ihrem 2-jährigen Bruder Schorsch in einem Haus auf einem Hügel.

Die Zeichnungen der Figuren in der Serie sind recht einfach gehalten.

Peppa Pig mein persönlicher kleiner Star der Kindertorten

Viele meiner Freunde haben bereits eine Vorstellung davon, wenn sie mich um eine Torte bitten. So war es auch im Fall von Denise. Sie bat mich um eine Kindertorte für den zweiten Geburtstag ihrer Tochter Clara und schickte mir ein Foto des gewünschten Designs.

Ich nehme solche Wünsche wahr, mache aber trotzdem  noch mein eigenes “Ding” daraus. Damit müssen meine Leute einfach leben. Ich nenne dies meine künstlerische Freiheit.  Natürlich “warne” ich denjenigen diesbezüglich auch vor. Bisher hat sich fast jeder meiner Freunde darauf eingelassen. So war es auch bei Denise.

Als ich das Motiv der Torte sah, war meine Freude groß. Peppa Pig ist einfach ein zu süßes Motiv für kleine Mädchen in diesem Alter (und zudem der Hit unter den Kindern unter fünf Jahren). 

Falls es dir nicht bereits aufgefallen ist, Peppa und ich haben beide den selben Faible für rote Kleidchen.

Planung

Die Zeit war dieses Mal sehr knapp, also musste Denise leider ohne Skizze auskommen. Aber wie sagt man so schön, eine Überraschung ist doch am schönsten.

Ich plante einen Kuchen von 20 cm  Durchmesser. Die Grundfarbe sollte weiß sein. Peppa kam natürlich mit ihrem roten Kleidchen auf die Torte. Eine zwei sollte auf den Kuchen integriert werden. Claras Namen wollte ich auch noch einbinden. Wie ich alles anordnen würde, wusste ich noch nicht genau. In der Regel kommen mir meine Ideen, während ich dekoriere.

Als Kuchen wählte ich meinen heiß geliebten Schoko-Buttermilch-Kuchen. Für die Füllung plante ich Erdbeer-Mascarpone-Creme mit frischer Vanille.

Peppa nimmt Formen an

Ich liebe es, das kleine Schweinchen zu kreieren. Die Modellage ist herrlich einfach und doch kannst du eine richtig schöne Figur aus ihr zaubern. Falls du ein Cake-Desing-Anfänger bist. Trau dich! Diese Figur ist wunderbar um dich im Modellieren zu üben.

Meine kleine Peppa Pig

Dieses Mal bekam mein kleines Schweinchen eine Schleife auf den Kopf. Die Farben hielt ich in Rot und Pink. Die Zwei legte ich in Peppas Arme.

Jetzt wusste ich auch, wie ich Claras Namen auf der Torte in Szene setzen würde. Ich modellierte Fähnchen in Rot und Pink. Die Buchstaben stellte ich aus weißer Blütenpaste her.

Peppa Pig; wie ein kleines Schweinchen ein Kinderherz erobert

Akzente setzte ich mit den Puderfarben rot und pink. Etwas Glanz durfte natürlich auch nicht fehlen.

Peppa Pig; wie ein kleines Schweinchen ein Kinderherz erobert

Die Torte war ein voller Erfolg.

Denise war hin und weg. Clara, das Geburtstagskind, war ganz verzaubert von ihrer Geburtstagstorte. Wieder einmal habe ich mit meiner Kombination ein Kinderherz  im Sturm erobert.

Peppa Pig und ich sind eben ein richtig gutes Team.

Peppa Pig; wie ein kleines Schweinchen ein Kinderherz erobert

Wie gefällt Dir die Peppa Pig-Geburtstagstorte?

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn auf Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest.

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Post? Scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar zu meinen Posts.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

 

Kennst du schon meine Blog-Pinnwand auf Pinterest?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.