print
Was man aus Kuchen alles machen kann; wenn mir das vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, ich hätte ihn für verrückt erklärt…

Über mich

Der kreative Kopf und Autor von „La torta di Denise“

Ich liebe die “Swinging 50`s” und alles was damit zu tun hat. Ich bin süchtig nach Kuchen, Cupcakes, Kekse und Co. (…und Reisen).

Als Kind kam ich bereits mit ausgefallenen Torten, durch meine sizilianischen Wurzeln,  in Berührung. Trotzdem kann man diese bei weitem nicht mit dem vergleichen, was ich heute mit meinen eigenen Händen erschaffe.

Von Kuchen war ich schon immer ein großer Fan. Am liebsten selbst gebackene von meiner Mama. Einfach himmlisch ♥!

Später habe ich hier und da ganz normalen Kuchen gebacken. Da ich jedoch ein sehr kreatives Mädchen bin, war mir das irgendwann dann doch ziemlich langweilig.

Angefangen habe ich mit den einfachsten Mitteln: einer Spritztülle (mit den verschiedenen Größen kannte ich mich damals noch nicht aus), Lebensmittelfarben in Pulverform vom hiesigen Supermarkt. Fondant gab es nur online im Fachhandel zu kaufen.

Meine erste “Torte” war ein selbst kreierter Geburtstagskuchen für meine Mutter. Heute würde ich diesen zwar eher als “Kuchen” bezeichnen, aber ich war damals mächtig stolz auf mein Werk.

Wie du siehst, habe also auch ich ganz “klein” angefangen

Meine erste Torte Meine erste richtige Motivtorte

Kurze Zeit später besuchte ich meinen ersten Basiskurs.
2013 begann ich dann regelmäßig Kurse zu belegen und tue dies noch heute, um mein Hobby auszubauen, dazu zu lernen und Neues auszuprobieren.
Für mich ist das Cake-Design zu einer Leidenschaft- und so ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.

Auch die  “Großen” haben alle einmal klein angefangen.

Probiere Neues aus, lerne dazu und gib nicht auf wenn es nicht gleich funktioniert. Egal ob es in einem Kurs ist oder in der heimischen Küche.

Glaub an Dich! Du kannst die schönsten Torten erschaffen und so vielen Leuten damit ein strahlen ins Gesicht zaubern. Es gibt nichts, was man nicht aus Kuchenteig, Fondant oder Blütenpaste “basteln” kann.

    • Kurz vorm Verzweifeln? Ich helfe Dir gerne.
    • Du suchst ein tolles Kuchenrezept? In meinen “Rezepten” wirst du sicher fündig.
    • Du wolltest schon immer lernen, wie du einen gewöhnlichen Kuchen in eine individuelle Motivtorte verzauberst, Kekse oder Cupcakes verzierst? Ich gebe auch Intensiv-Kurse, für Cupcakes, Kekse und Motivtorten. Keine Angst; Du kannst auch als Neuling an den Workshops teilnehmen.

Über La torta di Denise

Wie aus mir ein Pin-Up Girl wurde Foto von  http://www.venja-art.de

Geschrieben und fotografiert habe ich schon immer gerne. Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass ich irgendwann einen eigenen Blog ins Leben rufe.

Im Februar 2014 entstand mein La torta di Denise – Blog auf Blogspot. Ich war sehr stolz auf mein erstes „Baby“. Leider musste ich die Homepage dank des neuen Datenschutz-Gesetzes inaktiv setzen.

Ich habe mich im Laufe dieser Zeit weiterentwickelt und strebte nach etwas eigenem, einzigartigem, das mich und mein Hobby voll und ganz präsentiert. Und so habe ich, nach dem wundervollen Tipp meiner Freundin und Grafikdesignerin Chantalle von „Grafikbohne“, mir einen neuen, eigenen Blog gebastelt.

Tage, teilweise bis spät in die Nacht erstellte ich diese Seiten. So freue ich mich sehr, Euch dieses Werk präsentieren zu dürfen. Ich hoffe, er gefällt Euch auch so gut wie mir.

Ich schreibe dir als Backjunkie. ich liebe amerikanische und englische Rezepte. Als Mitbringsel von meinen Reisen versorge ich dich mit interessanten Back-Rezepten aus aller Welt.

Ich zeige Dir hier, Tipps und Tricks für Kuchen, Cupcakes, Kekse und Dekorations-Anleitungen die du für deine essbaren Kunstwerke einfach und schnell umsetzen kannst.

Du suchst nach Hilfe, neuen Rezeptideen und Inspiration für deine zukünftigen süße Kreation, mit der du die Augen deiner Lieben strahlen lassen möchtest?

Hier bist du richtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert