Liebe Blogleserin, lieber Blogleser,

Vorab:

Es handelt sich hier ausschließlich um einen privaten Blog. Ich verkaufe keine Motivtorten, Cupcakes, Kekse oder ähnliches.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

 

Ich freue mich jedoch über jede Art von Frage, Anregung oder Kritik von Dir, die Du an mich richten möchtest.

Gerne darfst Du Dich per E-Mail an mich wenden.

Schreibe an:

info@latortadidenise.de

 

 

 

3 Comments on Kontakt

  1. Hallo liebe Denise,
    ich habe eine Frage zur Verarbeitung von Isomalt.
    Ich habe alles nach deiner Anleitung gemacht und damit Silikonformen ( Kristalle) ausgegossen, für einen Geode-Cake. Nach dem Herauslösen aus den Formen, haben meine Kristalle nun aber ganz viele kleine Bläschen an der Oberfläche und sehen überhaupt nicht schön aus.
    Hast du vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht habe? LG Susi

    • Hallo Susi,

      vielen Dank für Deine Frage. Manchmal entstehen die Blässchen vom zu starken Rühren der Masse. Vielleicht klopfst Du die Form ein paar mal auf, wenn sich die Masse darin befindet. Alternativ stellst du die Masse ein bisschen in den Ofen. So bleibt die Masse flüssig und die Blasen können entweichen.
      Das ist reine Übungssache. Je öfter du das machst, desto besser wird dir die Verarbeitung gelingen.

      Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin
      Denise

    • Hallo Susi,

      vielen Dank für Deine Frage.
      Manchmal kommen die Blässchen wenn du die Masse zu stark gerührt hast.
      Wenn du die Masse anschließend mit einem Bunsenbrenner bearbeitest, sollten diese entweichen.
      Alternativ in den Backofen, wie in meinem Post beschrieben.

      Ich wünsche dir viel Erfolg.

      Liebe Grüße
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.