print


Meine Gedanken zu 2018 und Wünsche für das neue Jahr

Dieser Artikel enthält werbende Inhalte und/oder Werbe-Links zu
Unternehmen, die mir zusagen oder Produkte, die ich verwende.
Letzteres erkennst du am * nach dem Link.
Ich wurde in keinem Fall von Unternehmen oder Produkt-Anbietern dafür bezahlt, sie einzubinden

Da sind wir wieder. Der letzte Tag in diesem Jahr.

So schnell sind 365 Tage vergangen. Wie immer fühlt es sich an, wie ein Wimpernschlag. Sicher geht es dir ebenso.

Gedanken zu 2018

Ich durfte viel erleben. Mit “La torta di Denise” bin ich auch in 2018 wieder viel gereist.

Von der “Cake Sensation” wurde ich positiv überrascht.

Die “Cake Germany” hat mich dagegen durch eine harte Schule gehen lassen. Meine Lust an deutschen Wettbewerben teilzunehmen, ist erst einmal etwas gebremst. Dennoch, auch diese Erfahrung hat mich wachsen lassen.

Mein Vorsatz: Bei meinem nächsten Wettbewerbsstück (irgendwann einmal wieder) beginne ich früher. Auch wird dies zukünftig kleiner sein. Mit mehreren Kilos auf den Armen eine halbe Stunde in der Warteschlange zur Schaustück-Freigabe stehen, ist ziemlich uncool.

Ich durfte wundervolle Menschen kennen lernen. Habe viele neue Freundschaften geschlossen.

Viele liebe Freunde und Bekannte durfte ich wieder sehen. Es ist doch immer schön, wenn wenigstens eimal im Jahr alle “Torten-Schwestern”-Mädels wieder zu einem gemeinsamen Treffen zusammen kommen.

Auch habe ich (leider) wieder einige Personen in meine Schublade “Abgeschlossenes Kapitel” einsortieren müssen.

Doch auch diese Bekanntschaften haben eine positive Eigenschaft: Man lernt aus jedem Fauxpas für die Zukunft.

Neue Rezepte und ein E-Book-Beitrag

Gerade in den letzten Monaten fütterte ich meinen Blog mit vielen tollen, neuen Rezepten.

Aus einer Rezept-Kooperation mit “Julias Torten und Törtchen” ist sogar ein tolles E-Book entstanden.

Darauf bin mächtig stolz:

“La torta di Denise” wird Erwachsen

Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem ich erkannte, das Reisen und Backen nicht wirklich auf ein und derselben Plattform passen. Also habe ich “La torta di Denise” einmal komplett überarbeitet. Er wurde zu einem reinen Foodblog. Dieser befasst sich sich nur noch mit Cakedesign und allem rund um Kuchen, Kekse und Cupcakes.

Meine kleine Homepage ist erwachsen geworden. Ich hoffe, sie gefällt dir genauso gut, wie mir.

Was wird aus den vielen Reiseberichten?

Keine Sorge, die sind nicht verloren. Bald wirst du sie wieder lesen können. Mehr verrate ich noch nicht.

Danke

Danke liebe Anja von “Meine Torteria“: 

Für Deine Hilfe, wenn mal wieder der Blog gemacht hat was er wollte. Bei der DSGVO sind wir beide durch dick und dünn gegangen. Ohne Dich und Deine Hilfe hätte ich das nie geschafft. Deine vielen Blogger-Tipps sind unbezahlbar.

Für unsere super lustige Foto-Session in der “Supercandy” Ausstellung. – Mein Gott, was habe ich gelacht im Bälle-Bad.

Happy new Year 2019
“Supercandy” Ausstellung, Köln 2018

Danke auch an Melanie von “Mellis Tortenzauber

Für Deine Unterstützung und Hilfe bei der diesjährigen “Kreativ 2018” in Stuttgart. Ich freue mich schon auf unsere “Guten Morgen” Einheiten und eine weitere Disco-Fox-Tanzeinlage im kommenden November.

Für Dein allzeit offenes Ohr, wenn ich gerade wieder Dampf über die Tortenwelt ablassen muss.

Für jede Menge gute Laune, mit der Du mich angesteckt hast, als ich wieder von diversen Situationen tierisch genervt war.

Happy new Year 2019
Melanie Rieger und ich auf der “Cake it” 2018

Ein großes Dankeschön an meine liebe Freundin Veronika 

Für deine Ehrlichkeit, die mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat.

Für die vielen Telefon-Sitzungen während diverser Torten-Dekorations-Einheiten, oft bis tief in die Nacht. – Gott sei Dank hat niemals jemand unsere Gespräche abgehört, sonst während wir heute wohl in der Nervenheil-Anstalt gelandet.

Für die vielen unbezahlbaren Tipps, wenn mein Kuchenteig mal wieder gemacht hat, was er wollte.

Ein riesen Dankeschön und tausend Küsse an meine Mama.

Für die Ruhe, die Du mir während meiner Panik-Anfälle geschickt hast: “Mama, meine Hochzeitstorte wird nicht fertig. Mir rennt die Zeit weg” – “Das packst du schon, sag mir derweil was ich bereits ins Auto laden soll”

Für Deine Ehrlichkeit: “Dein erster Teddy hat mir besser gefallen, der hier ist etwas moppelig“.

Das Endergebnis war übrigens fantastisch:

Happy new Year 2019

1000 dankbare Küsse an meine bessere Hälfte

Für deine Geduld an den vielen Abenden, die du alleine auf der Couch verbringen musstest. –Wie gut das es Playstation oder Netflix gibt.

Für Deine Ehrlichkeit: “Schatz sei mir nicht böse, aber das hast du schon besser gemacht

und…

Für Deine Unterstützung

Nur wenige Partner verzichten Tage und Wochenenden freiwillig auf ihre bessere Hälfte, damit diese ihrem Hobby nachgehen kann.

Zuletzt danke ich dem wichtigsten Menschen hier …

DIR, lieber Blogleser

ohne dich würde es “La torta di Denise” heute nicht geben.

Vielen Dank für deine Treue

Für die vielen Kommentare und Anregungen hier auf der Homepage, auf Instagram und Facebook.

Meine Wünsche für 2019

So viele gibt es da nicht.

Vor drei Wochen ist mir durch eine schockierende Nachricht von einer Freundin klar geworden, was für ein wertvolles Gut die Gesundheit ist.

Manchmal vergesse ich einfach vor lauter Stress und Termine, wie wichtig doch ein bisschen Ruhe ist.

Auch Sport und Family-Time ist für mich wieder wichtig geworden.

Backen und Dekorieren ist nach wie vor meine Ablenkung vom grauen Büroalltag. Auf meine Homepage kommen daher nur noch Rezepte und Dekorations-Berichte, die mir besonders am Herzen liegen.

Dennoch werde ich mich in 2019 auch mehr um mich selbst kümmern.

Wir hatten 2018 einige Todesfälle in Miros Familie zu verkraften. Diese haben mir gezeigt, wie kostbar und kurz das Leben doch ist.

Ich wünsche mir für 2019 viele tolle Momente mit fantastischen Menschen. Sei es auf Foodblogger- oder Tortentreffen. Großartige Kuchen und Desserts aus aller Welt, die ich testen- und auf “La torta di Denise” mit dir teilen darf.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen glückliches und gesundes Jahr 2019.

Happy new Year 2019
Signature La torta di Denise

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn auf Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest.


Ich freue mich über jedes Kommentar zu meinen Posts.


Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail anschreiben, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

2 comments on “Happy new Year 2019”

    • Es war eine wundervolle Zeit, die ich mit Dir und Deinen beiden super sympathischen Männern verbringen durfte.
      Das müssen wir bald wiederholen.
      Ich wünsche Euch dreien und Euren Familien ein gesundes und glückliches neues Jahr.

      Liebe Grüße
      Deine Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere