print

Wenn ich Dich fragen würde, welche Symbole für die Konfirmation stehen, was würde Dir spontan einfallen?

Dieser Artikel enthält werbende Inhalte und/oder Werbe-Links zu Unternehmen, die mir zusagen oder Produkte, die ich verwende.
Letzteres erkennst du am * nach dem Link. 
Ich wurde in keinem Fall von Unternehmen oder Produkt-Anbietern dafür bezahlt, sie einzubinden.

Genau, im ersten Moment würdest Du sicher auch überlegen müssen.

Als ich die Torte für Steffis Sohn plante, fiel mir die Auswahl der passenden Dekoration sichtlich schwer.

Eine Torte zur Konfirmation

Mit Kommunionstorten hatte ich bisher so einige Erfahrungen sammeln können. Als Katholikin hatte ich diesbezüglich immer einige Ideen im Kopf. Aber welche Dekoration kommt bei einer protestantischen Feier auf die Torte?

Der Kuchen war schnell geplant

Steffi und ihr Partner wünschten sich eine White Sacher von mir. Sie sollte mit einer dunklen Schoko-Mousse gefüllt werden. Als Mantel planten wir eine dunkle Schokoladenganache mit Tonkabohne. Eine wahrhaftig leckere Kombination.

Kreuz und Ähre zur Konfirmation

Wieder einmal half mir meine Lieblingsplattform weiter. Auf Pinterest* fand ich alles was ich über die evangelischen Religion wissen musste. Auch verschiedene Konfirmationstorten.

Das Kreuz und auch der “christliche” Fisch spielen auch bei den Protestanten eine große Rolle. Ebenso auch Brot und Wein.

Die Dekoration nahm in meinem Kopf Formen an.

Ein passendes Kreuz fand ich bei der Mould Manufaktur* . Die Form ist wirklich wunderschön und qualitativ sehr hochwertig.

Kreuz und Ähre zur Konfirmation

Mit Ähren konnte ich bereits bei meiner Wettbewerbstorte einiges an Praxiserfahrung sammeln. Die Herstellung ist sehr aufwendig, macht aber generell sehr viel Spaß.

Für den Schriftzug verwendete ich die Ausstecher der Marke Clicksticks*.

Der Fisch stellte mich erst einmal vor ein Rätsel? Mit Lebensmittelfarben wollte ich ihn nicht auf den Fondant malen. Also “bastelte” ich mir eine eigene Form.

Zum Abschluss malte ich freihand einige Schnörkel mit braun und gold auf den Tortenrand.

Kreuz und Ähre zur Konfirmation; Feedback

Als Antwort auf mein Werk kam ein Video mit einem strahlenden Konfirmanten, der seine individuelle Torte anschnitt. Viel Lob von Steffi und den Gästen der Feier, gab es on top.

Kreuz und Ähre zur Konfirmation

Ich würde sagen, ich habe meine Herausforderung wieder einmal bestanden.

Signature La torta di Denise

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Beitrag? Scheue Dich nicht!
Ich freue mich über jedes Kommentar von Dir zu diesem Post.
Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

2 Comments on Kreuz und Ähre zur Konfirmation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere