print
Ende Mai feierte meine Freundin Birgit ihren 35. Geburtstag. Sie lud mich zu diesem Anlass, zum Frühstück, bei ihr zu Hause, ein. Da wir uns schon so lange kennen, musste Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Birgit her.

Aber fangen wir mal von vorne an:

Warum Birgit, für mich, so ein besonderer Mensch ist

Birgit und ich kennen uns seit der ersten Klasse.
Sie kam mitten im Schuljahr dazu und wir haben uns von Anfang an gleich gemocht. Zufälligerweise wohnten sie und ihre Familie gleich gegenüber von mir und so wurden wir recht schnell zu richtig engen Freundinnen.
Wir schrieben uns Briefchen (von einer Straßenseite zur anderen war die Entfernung ja auch so weit und schließlich sah man sich ja auch viel zu selten) und waren beide große Fans des Films „Die Unendliche Geschichte“. Ich kann heute gar nicht mehr nachvollziehen, wie viele Folgen “Knight Rider” wir zusammen im Fernsehen anschauten.
Es war eine tolle Zeit!
Kurz vor dem Abschluss der Grundschule, zog Ihre Familie in einen anderen Stadtteil. Mit der Zeit verlor und fand sich der Kontakt immer wieder.
Zusammen machten mit Anfang zwanzig die Discotheken unsicher. Und auch heute erinnern wir uns gerne an diese Zeit zurück (vor allem an die Musik, die heute fast keiner der „jungen Leute“ kennt).

Mittlerweile haben wir 29 Jahre Freundschaft auf dem Buckel. Das ist wirklich unfassbar!

Als Birgit mich dann zu ihrem 35. Geburtstag zum frühstücken einlud, habe ich mich sehr gefreut. Ich wollte ihr jedoch nicht einfach irgend etwas mitbringen. Es sollte Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Birgit sein.
Da meine Freundin und ich eigentlich ziemlich gleich ticken und beide selbst hergestellte Dinge lieben, musste ich nicht lange überlegen.

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Birgit

Ich entschied mich spontan einen einfachen Vanille-Wunderkuchen zu backen. Die Creme war eine weiße Ganache mit Vanille.

Ich wollte die Torte im Vintage Stil dekorieren. Hierzu verwendete ich unter anderem Cakelace-Bänder und Federn in weiß.

Der Topper wurde spontan eine Rose aus Blütenpaste. Sie war ein Vorfürobjekt ,aus meinem Rosenkurs im Mai und eignete sich von den Farben her perfekt, für die kleine Torte. Meine Kurs-Rosen werden nämlich nach jedem Workshop, Staub- und Lichtgeschützt verpackt, falls ich sie für eine Torte verwenden möchte.

Birgits großer Tag

Da ich die “Cake & Bake” Messe abgesagt habe, fand ich nun also genügend Zeit, meine Freundin zu besuchen.

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Birgit
Auf dem Weg zu Birgit

Sie und Ihre Familie wieder zu sehen, hat mich riesig gefreut.

Meine kleine Torte war das Highlight des Geburtstags-Frühstücks und Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Birgit.

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Birgit
Meine Freundin Birgit und ihre Torte

Die wurde von ihr und ihrer Familie von allen Seiten bewundert. Wie das bei all meinen Beschenkten der Fall ist, die eine Torte von mir bekommen, weigerte sie sich zu erst einmal sie überhaupt anzuschneiden.

Das die Rose nicht echt ist, sondern aus Zucker, kann Birgit und ihre Familie wohl bis heute nicht fassen…

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Birgit

Herzlichen Dank an meine liebe Freundin Birgit zur Freigabe des Blogposts und der Fotos ♥

Mein großer Tag…

…ist übrigens heute!

Ich darf gleich zwei wundervolle Ereignisse feiern:

Meinen eigenen Geburtstag und (viel wichtiger) das einjährige Bestehen dieser Homepage.

Das schon ein ganzes Jahr vergangen ist, kann ich noch immer nicht begreifen. Ich betrachte mein “Baby” wirklich mit Stolz ♥︎.

In diesen wundervollen Seiten steckt eine Menge Herzblut. Aber ohne Dich wäre dieser Blog nicht das, was er heute ist.

Danke

Du bist der Grund, weshalb ich Woche für Woche einen neuen Post schreibe und online stelle. Ich möchte Dich unterhalten,  Dir eine Hilfe sein und Dir Tips und Tricks verraten.

Ich zeige Dir, daß auch ich einmal “Klein” angefangen habe und noch heute vor Herausforderungen stehe. Warum? Ich möchte Dir eine Stütze und Motivation sein.

Ich danke Dir von ganzem Herzen. Denn ohne Dich und Deine Treue könnte dieser Blog nicht bestehen ♥︎. Diese Seiten wären nicht das, was sie heute sind, wenn sie keine Leser wie Dich hätten.

Ich Danke Dir  das Du so fleissig und aufmerksam meine Posts auf meiner Homepage und meinen Social Media Kanälen liest. Für jedes Kommentar, welches Du hier unter meine Beiträge schreibst, oder noch schreiben wirst, für jeden Like und jedes Kommentar auf Facebook, Twitter, Google+, YouTube oder Instagram.

Mein persönliches Dankeschön für Dich

Diese Waage ist so schön, daß ich sie am liebsten selbst behalten würde.

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Birgit

Wie Du sie bekommst:

Hinterlasse einen Kommentar auf dieser Seite oder unter dem Post auf meiner Facebook-Seite und schreibe mir warum Dir “La torta di Denise” so gefällt.

Wichtig für Deinen Beitrag speziell unter diesem Post: Vergiß nicht, Deinen Namen und Deine Email Adresse anzugeben. Nur so kommst Du in den Lostopf.

Deathline ist Freitag, der 15. Juli 2016.

Unter allen Beiträgen lose ich die oder den glücklichen Gewinner, am Samstag, den 16. Juli 2016, aus.

Ich freue mich wirklich sehr, über Deine Teilnahme und wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück.

Signatur

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Post? Dann scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar von Dir zu diesem Post.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

 

 

 

4 Comments on Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Birgit

  1. Alles Gute zum einjährigen Bestehen,
    das sorgt für großes Aufsehen.
    Die Torten vernascht mit großer Gier,
    hier mal zwei, vielleicht auch vier.

    Auch Kekse und Brot im Sortiment,
    hier wird genossen, jeder Moment.
    Auch die Waage ist ein hübsches Ding,
    sollt ich sie bekomm, vor Freud ich spring.

    Super coole Rezepte 😉
    Ich hoffe in Zukunft mehr zu sehen und mehr davon nachmachen zu können 🙂
    Bisher hat’s allen geschmeckt, wobei ich das bestimmt nicht so toll hinbekomme wie du 🙂

    Viele Liebe Grüße

    • Lieber Dennis,

      das ist ja mal ein tolles Kommentar?.
      Vielen ♥︎-lichen Dank für Deine lieben Worte, das tolle Feedback und vor allem für das grandiose Gedicht.
      Das ist einmal wirklich eine Überraschung! Ich freue mich gerade wie ein Keks.

      Natürlich poste ich liebend gerne zukünftig weitere Rezepte.
      Derzeit arbeite ich an einem meiner nächsten Blogposts. Dieses Mal ist es ein kleines Tutorial.

      Du darfst mir Deine Werke gerne via Facebook oder Email zukommen lassen. Ich freue mich immer sehr zu sehen, wie ich meine Leser inspiriere und motiviere.
      Und wenn ein Kuchen oder eine Tortendekoration einmal auch nicht so schön aussieht; Glaube mir, bei meinen Kreationen ist auch nicht immer alles perfekt ?.
      Das wichtigste ist doch, das es allen schmeckt.
      Also niemals aufgeben!

      Ich wünsche Dir ganz viel Glück, bei der Auslosung meines Gewinnspiels.

      Viele liebe Grüße

      Denise

  2. Liebe Denise,
    Alles Gute zu deinem Geburtstag! Das passt ja, dass dein Blog auch Geburtstag feiert. Herzlichen Glückwunsch!
    Schon dein Logo gefällt mir so gut, ich liebe alles was mit Vintage zu tun hat.
    Liebe Grüße
    Brigitte von Brigittestortendesign (Facebook)

    • Liebe Brigitte,

      vielen Dank für die lieben Glückwünsche ♥, zu beiden Geburtstagen.
      Ganz herzlichen Dank auch für Deinen lieben Kommentar.

      Auf mein Logo bin ich ganz besonders stolz. Es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt.

      Ich wünsche Dir ganz viel Glück, bei der Auslosung meines Gewinnspiels.

      Viele liebe Grüße
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.