print

Ich liebe Mohnblumen schon sehr lange.

Seit ich in vergangenen November in England war, verbinde ich sehr viel Erinnerungen, an London, mit dieser wundervollen Feldblume.

Am berühmten Tower von London, standen zu Ehren, der vielen Kriegsgefallenen, unendlich viele “Poppies”.

Die Aktion ging vom 05. August 2014 bis 11. November 2014.

Jeder konnte eine Mohnblume, aus Ton, für einen erschwinglichen Betrag online erwerben, welche dann im Burggraben des Towers “gepflanzt” wurde.
Nach dem Ende der Aktion, wurden die Poppies zu den jeweiligen Käufern geschickt.
Das Geld ging anschließend, als Spende, unter anderem an Einrichtungen zur Unterstützung von Kriegsveteranen und -Verwundeten.

Wir besuchten den Tower insgesamt zwei Mal in dieser einen Woche. 

Es waren unheimlich emotionale Momente für Michi und mich.

Die Gefühle wechselten zwischen “Rockkonzertstimmung”, Erstaunen und Trauer.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich die folgenden Homepages anschauen:

“Poppies” 

“British Legion/Poppy Appeal” 

Monate später, noch immer fasziniert von dieser wundervollen Feldblume, hatte ich beim durchblättern eines meiner Zuckerblumenbücher Lust, diese aus Blütenpaste zu modellieren.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Poppy zu basteln.

Jetzt steht sie, zu Hause, in meiner Vitrine und erinnert mich an diese eindrucksvollen Momente.

Vielen Dank an meine liebe Freundin Michi von “süßes sonst wird`s herzhaft” für die wundervollen London Fotos.

Es war eine wahre Freude, mit Dir diese Momente am Tower erleben zu dürfen!

Ich hoffe, wir können das bald wiederholen!

Signatur

Warst Du auch beim “Tower of London” und den vielen Ton-Poppies? Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar von Dir zu diesem Post.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere