print
Meinen allerersten Figurenkurs besuchte ich, in meinen Anfangszeiten, bei Valentina Terzieva. Ich wage jetzt mal zu behaupten, sie ist die beste Figurenkünstlerin Deutschlands. Vielleicht habe ich auch daher meinen “niedlichen” Figurenstil geerbt. Obwohl ich mittlerweile schon Figurenkurse bei anderen Zuckerfigurengrößen wie Annelies van Tessel und Karen Portaleo ausgeführt habe, behielt ich diesen Stil bei.

Zuckerfiguren herstellen; Workshop mit Valentina Terzieva

Ich kenne Valentina nun schon seit 2013 und uns verbindet mittlerweile eine lockere Freundschaft. Der Kurs von Sunny war mein insgesamt Vierter-, den ich bei ihr absolvierte. Und wie bei allen Kursen zuvor, freute ich mich sehr auf diese zwei Tage mit ihr.

Ein weiteres Highlight war die Gesellschaft meiner lieben “Torten-Schwestern” Melanie, Anette von “Anrei`s Zuckerfieber” und Marina von “Tortenelfe”.

Der Workshop fand, am 19. und 20. September 2015, bei “Torten-Art”, Viernheim statt.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde (was ich persönlich wirklich als eine ganz tolle Sache empfand.), legten wir los.

Modellieren von “Sunny”

Die Figur ging mir recht leicht von der Hand (auch wenn sich an Valentinas Arbeitsstil doch recht viel verändert hat). Es machte mir sehr viel Spaß, Sunny zu modellieren. Natürlich lernte ich wieder sehr viel Neues dazu, dass ich in Zukunft bei meinen Figuren umsetzen kann und werde.

 

Beim modellieren
Beim modellieren. Danke liebe Valentina für das tolle Foto

Wir hatten zwei sehr schöne und arbeitsreiche Tage mit Valentina. Unsere Tutorin hatte eine Engelsgeduld mit uns allen. Sie erklärte und zeigte jeden Arbeitsschritt so, dass es wirklich jeder nachvollziehen konnte (das, zeichnet meiner Meinung nach, einen wirklich guten Kursleiter aus).

Jeder der Teilnehmer schaffte es, mit einer fertigen Figur nach Hause zu gehen. Selbst unsere Figurenanfänger (davon hatten wir zwei im Workshop) waren sichtlich stolz ein komplettes Schaustück in den Händen halten zu dürfen.

 

Mit meinen “Torten-Schwestern” hatte ich ein wundervolles, lustiges Wochenende im Kurs von Valentina Terzieva von “Valentinas Sugarland” und auch sie, können die Zuckerfiguren-Künstlerin und ihre Workshops nur wärmstens weiterempfehlen.

Ich für meinen Teil, würde jederzeit meinen fünften Kurs bei ihr buchen:

http://www.valentinas-sugarland.de/

Meine “Sunny”

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie du siehst, sitzt Sunny auf einem Sprungbrett welches sich über Wasser befindet. Wie bei meiner “Venedig-Wettbewerbstorte”, wurde es auch mit Wilton – Piping Gel 283 g hergestellt.

Zum Schluss noch ein schönes Erinnerungsfoto mit Valentina

Zuckerfiguren herstellen; Workshop mit Valentina Terzieva
Mit Valentina

Signatur

Vielen Dank liebe Valentina Terzieva, von “Valentina`s Sugarland” und meiner lieben Freundin und “Torten-Schwester” Melanie für die Freigabe Deiner wundervollen Fotos.

Bei welchem Tutor war Dein erster Figurenkurs? Hast Du Fragen oder Anregungen? Scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar von Dir zu diesem Post.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.