Dann sind die folgenden Zeilen ein kleiner Weg durch die Welt der Tortendeko und die Kunst des Backens aller Art.

Diese wundervollen Seiten sollen Dir, als angehenden- oder auch Fortgeschrittenen Cake-Designer oder Hobby Bäcker, Inspiration und Hilfestellung zur Tortendekoration in geben.

Ich zeige Dir wie viel Freude Cake-Design machen kann und das auch “alte” Hasen wie ich manchmal kurzzeitig an ihre Grenzen kommen.

Ich möchte Dir Mut machen, Neues auszuprobieren, immer dazu zu lernen und nicht aufzugeben wenn es nicht gleich funktioniert. Übung macht den Meister. Auch die “Großen” haben klein angefangen.

Auch Backwütige Leser kommen hier voll auf ihre Kosten. Du findest hier allerhand Rezepte für Kuchen, Brote oder Desserts:

Lustige Berichte über Treffen mit Gleichgesinnten sind hier auch nachzulesen:

Du wolltest schon immer lernen, wie man eine wunderschöne Zuckerrose modelliert oder eine Torte dekoriert?

Ich gebe auch Intensiv-Kurse, für Zuckerblumen und Motivtorten.

Keine Angst; Du kannst auch als Neuling an den Workshops teilnehmen.

 

Diese Homepage ist…

für all`die backwütigen- und kreativen Leute jeden Alters da draußen.

Wenn Du auch mit dem letzten Gedanken vor dem Schlafengehen und dem Ersten nach dem Aufstehen an Dein nächstes essbares Kunstwerk denkst, dann bist Du hier genau richtig!

Mein Blog

Geschrieben und fotografiert habe ich schon immer gerne. Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass ich irgendwann einen eigenen Blog ins Leben rufe.

Im Februar 2014 entstand mein „La torta di Denise“ – Blog auf Blogspot. Und ich muss sagen, ich bin noch immer sehr stolz auf mein erstes „Baby“.

Ich habe mich im Laufe dieser Zeit weiterentwickelt und strebte nach etwas eigenem, einzigartigem, das mich und mein Hobby voll und ganz präsentiert. Und so habe ich, nach dem wundervollen Tipp meiner Freundin und Grafikdesignerin Chantalle von „Grafikbohne“, mir einen neuen, eigenen Blog gebastelt.

Tage, teilweise bis spät in die Nacht erstellte ich diese Seiten. So freue ich mich sehr, Dir dieses Werk präsentieren zu dürfen. Ich hoffe, er gefällt Dir auch so gut wie mir.

Was du als erstes lesen solltest:

Hier sind einige der besten und beliebtesten Beiträge von “La torta di Denise”:

Der kreative Kopf und Autor von “La torta di Denise”

Neu hier?

Mein Name ist Denise und ich wohne in Mannheim. Mit ausgefallenen Torten kam ich, durch meine sizilianischen Wurzeln, bereits als Kind in Berührung. 2011 bin ich dem “Tortendeko-Wahn” hemmungslos verfallen, als ich meiner Mutter einen selbst kreierten, ausgefallenen Geburtstagskuchen schenken wollte. 2013 begann ich dann regelmäßig Kurse zu belegen und tue dies noch heute, um mein Hobby auszubauen, dazu zu lernen und Neues auszuprobieren. Für mich ist das “Cake-Design” ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.

Feedback, Anregungen, Fragen und Hilfe

Scheue Dich nicht! Poste Dein Kommentar unter meine Beiträge, oder schreibe mir über das Kontaktformular oder über meine E-Mail Adresse. Hast Du Fragen oder Anregungen? Scheue Dich nicht!

Ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

Melde dich für meinen Newsletter an:

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter und werde einer meiner 41 Abonnenten.

 

Danke

Einen ganz besonderen Dank gilt Chantalle, von „Grafikbohne“ , ohne deren Hilfestellungen ich es niemals geschafft hätte, eine solche wundervolle Homepage zu zaubern.

Vielen Dank lieber Martin von “Martin Niegosz Fotografie” für die tollen Fotos.

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *