print
2016 gab es erstmals Torten auf der  Kreativ in Stuttgart. Ich war vor Ort und erzähle Dir von meinen Eindrücken.

Ich entdeckte die Werbung für die Kreativ, Stuttgart, in Facebook. Dort sollte auch erstmals eine Fachmesse für Torten statt finden.

Torten auf der Kreativ in Stuttgart-passt das denn?!

Ich sprach darüber mit meiner Freundin Marina, von “Tortenelfe“. Wir beschlossen die Messe zu besuchen. Sie fand Anfang November statt. Wir waren Neugierig, was für eine Art von Messe die Cake it-Tortenzauber war. Das Tortendekoration ein kreatives Hobby ist, war uns bewusst.

Ob Torten in eine Kreativ-Messe passen; mit diesem Gedanken konnten wir uns noch nicht wirklich anfreunden. Ich war bereits vor ein paar Jahren mit “Torten Art” auf der Rhein-Neckar Creativ, Ludwigshafen und auf dem Kunst und Kreativmarkt, Heddesheim.

Das Interesse an Tortendekoration war auch damals wirklich groß. Trotzdem hatte man das Gefühl ein bisschen fehl am Platz zu sein.

Die Kreativ, Stuttgart…

… ist eine Messe für alle kreativen Köpfe. Sie bietet zwei Mal im Jahr Inspiration und Material für individuell gestaltete Projekte. Du suchst etwas für Dein Hobby, wie Handarbeit oder Bastelbedarf? Dann bist Du hier richtig. Im Sonderbereich der Messe befindet sich die Cake it-Tortenzauber. Dort findest Du nicht nur Zubehör für das Cake Design, sondern auch eine kleine Ausstellung von Schaustücken.

Auf der Kreativ hast Du ein Angebot von Handarbeit, Stoffe, Wolle, Garn, Knöpfe,  Schnittmuster, Dekorationen und Schmuck. Eine große Auswahl von Oregami, Scrapbooking, Kartengestaltung, Mal und Zeichenzubehör gibt es auf der Messe auch zu entdecken.

Die Kreativ findet zweimal jährlich, in Stuttgart, statt. Die Anreiseinformationen findest Du auf der Homepage der Messe. Eine Tageskarte kostet 12,00€ im VVK und 13,00€ an der Kasse vor Ort.

Unser Besuch auf der “Kreativ”, Stuttgart

Marina und ich trafen, recht zeitig, auf dem Messegelände ein. Der Andrang war sehr groß. Unter den Besuchern fand man Menschen jeden alters.

Marina und ich freuten uns auf kreative Inspiration.

Torten auf der "Kreativ" in Stuttgart
Marina und ich mit unserem Presse-Ausweis-Voller Vorfreude auf kreative Neuheiten.
Torten auf der "Kreativ" in Stuttgart
Werbebanner der Cake it

Messe-Impressionen

Einmal “Kreativ”, Stuttgart von oben

Torten auf der "Kreativ" in Stuttgart

Der Stand, der uns zum Verhängnis wurde

Marina und ich sind totale Fans von Vintage und Shabby Chic. Einer unserer absoluten Favoriten, war der Stand des Ausstellers “LaBlanche“. Wir standen ewig zwischen den Regalen und bewunderten die Artikel. Unsere Geldbeutel waren anschließend auch um einiges dünner.

Der Stand von “LaBlanche

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kunst aus Papier

Bei diesem Hersteller kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus.

Origami ist schon eine tolle Kunst. Das man so auch aus einem Buch ein tolles Geschenk zaubern kann, finde ich faszinierend.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Torten auf der Kreativ in Stuttgart

Die Sonderausstellung Cake it-Tortenzauber war eine kleine Variante, der Messen die ich bereits besuchen durfte. Ein paar Aussteller, unter anderem auch der Credé Verlag, der Herausgeber der Zeitschrift “Tortenzauber” und die Cake Company.

Eine kleine Ausstellung von Schaustücken gab es auch.Jeder durfte seinen Favoriten wählen. Der Gewinner wurde anschließend prämiert.

Zwei meiner Favoriten der Wettbewerbs-Exponate

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Eine Torte im XL-Format, aus Luftballons

Torten auf der "Kreativ" in Stuttgart

Ausstellungsstück am Werbe-Stand der “Cake-Queen

Torten auf der "Kreativ" in Stuttgart

Eine Torte mal ganz anders

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gesamteindruck von der Kreativ, Stuttgart

Eine wirklich tolle Messe, für alle kreativen Köpfe, jeden Alters.

Leider waren viele Aussteller uns Bloggern, trotz unseres “Journalisten-Status”, nicht wirklich aufgeschlossen. Daher kann ich Dir nicht viel Bildmaterial liefern. Aber das ist eine andere Geschichte…

Trotzdem…

Marina und ich hatten dort viel Spaß. Wir werden definitiv wieder kommen.

Herzlichen Dank an die Messe Stuttgart, für die Akkreditierung von La torta di Denise ♥.

Warst Du auch auf der Kreativ, Stuttgart? Schreibe mir Deine Eindrücke in den Kommentaren.

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Post? Dann scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir zu diesem Post.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.