print

Der erste Geburtstag ist für jedes kleine Mädchen ein großer Tag…

Teddy Torte
Ich, an meinem 1. Geburtstag.
Juli 1981

Da darf die passende Torte nicht fehlen…

Die Tochter eines Freundes wurde Anfang Januar 1 Jahr alt.  Der Papa der Kleinen kennt meine Werke schon geraume Zeit. Da er selbst Künstler ist, kann er die Arbeit und die Zeit, die hinter der Herstellung einer Tortendeko steckt, nachvollziehen und weiß sie auch sehr zu schätzen.

So bat er mich um eine Torte für den großen Tag seiner kleinen Tochter.

Am meisten freue ich mich über Torten-Wünsche, bei denen man mir “freie Hand” lässt. Sprich, ich darf das Thema frei wählen und mich so richtig daran austoben.

Dieses war auch so ein  Werk, was mich riesig freute. Ich kannte die Tochter von Chris eigentlich nur von Fotos. Sie ist ein wirklich süßes, kleines Mädchen. So hatte ich schnell eine wundervolle Idee für ihre Geburtstagstorte.

Wie Debbie Brown ins Spiel kam…

Ich besitze schon sehr lange das Buch “ Baby Cakes“, von Debbie Brown. Ich liebe ihre Figuren. Sie sind sehr kindlich und so unglaublich süß ♥. Schon lange haben mich die Teddybären, aus ihrem Buch, fasziniert. Ich wollte unbedingt einmal eine Teddy Torte modellieren.

Teddy Torte

Den Popo und den Kopf des Bären “präparierte” ich mit einer kleinen Styroporkugel (Diese bekommst übrigens Du bei Tedi). Damit verringere ich das Gesamtgewicht der Figur.  Der Teddy und die “Eins” modellierte ich mit einer Mischung aus den Modelliermassen der Hersteller “Zucker-Orchidee” und “Modecor”.

Wichtig!!!

Nimmst Du einmal an einem Wettbewerb teil, darfst Du für Deine Figur natürlich keine Styroporkugeln verwenden.

Lies Dir generell zuvor immer die Wettbewerbsregeln genau durch!

Nun zurück zur Tortendeko

Die Torte, die übrigens aus einer “Oma Buchholz”-Sachertorte bestand, deckte ich mit einem “Hauch” Rosa ein (also so richtig Mädchen).

Auf dem Fondant befestigte ich ein  Band aus Cake Lace , welches ich zuvor mit Pastenfarbe in Creme einfärbte.

Wenn Du noch nie mit “Cake Lace” gearbeitet hast, findest Du hier eine tolle Anleitung zur Herstellung:

Anwendungsanleitung Cake Lace

Die Schmetterlinge habe ich aus Blütenpaste modelliert. Die Flügel wurden mit etwas Gelfarbe in Creme eingefärbt.

Ich bin sehr selbstkritisch, was meine Arbeit betrifft. Es gibt es nur wenige meiner Torten, die mir selbst sehr gut gefallen.

Diese jedoch gehörte definitiv dazu.

Ich liebe diese Teddy Torte ♥!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie sah Deine allererste Geburtstagstorte aus?

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Beitrag? Scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar von Dir zu diesem Post.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

Denise

8 Comments on Teddy Torte

    • Denise
      15. November 2016 at 12:08 (6 Monaten ago)

      Hello Jack,

      Thank you so much for your awesome feedback.

      Best wishes
      Denise

      Antworten
  1. MAMA
    4. Februar 2016 at 20:13 (1 Jahr ago)

    Die Bärentorte ist ja mal meeeeega-putzig!

    Antworten
    • Denise
      4. Februar 2016 at 22:45 (1 Jahr ago)

      Liebe Mama,
      das ist ja eine Überraschung! Ich freue mich riesig über Dein Kommentar ♥! Vielen, vielen Dank ♥♥♥.
      Es freut mich sehr, dass Dir die Torte gefällt.

      Bussi von Deiner Tochter

      Antworten
  2. Michi
    4. Februar 2016 at 20:03 (1 Jahr ago)

    Diese Teddy Torte gehört defintiv auch zu meinen Lieblingstorten…sooo knuffig… ♥
    Da hat sich das Geburtstagskind und der Papa sicherlich sehr gefreut…und wer weiß…vielleicht wird die Kleine in 30 Jahren Ihr Foto mit ihrer ersten Geburtstags-Teddy-Torte anschauen und mit einem lächeln ihren Kindern zeigen.

    Antworten
    • Denise
      4. Februar 2016 at 22:51 (1 Jahr ago)

      Meine liebe Michi,

      ich danke Dir von ganzem Herzen für Dein Kommentar ♥!
      Ich freue mich sehr, dass Dir die Torte so gut gefällt.

      Du hast in der Tat recht; der Papa der Kleinen war total begeistert, als ich ihm die Teddy-Torte brachte.
      Ich denke, die Tochter hat sich auch gefreut (mit einem Jahr nehmen sie das ja leider noch nicht so wirklich wahr).

      Das sie in 30 Jahren ein Foto ihren Kindern zeigt, das wäre schon eine Klasse Vorstellung.
      Vielleicht erfahre ich dann davon. Ich werde Dir dann natürlich davon berichten.

      Ich drück Dich ganz feste.

      Liebe Grüße
      Deine Denise

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *