print
Ja, ihr habt richtig gelesen, ICH, die einen riesen Horror vor Icing habe, hat sich nun doch wieder an einen Kurs in der Welt des “Icings” gewagt.

Ich dachte mir einfach, das kann doch nicht sein, das ich mich soooo furchtbar schwer damit tue.
Also auf zu Lilli Gmyrja , der Königin des Icings, in Deutschland die glücklicherweise einen Workshop bei “Torten-Art”, Viernheim gab.

Ich muss zugeben, ich hatte große Angst vor diesem Wochenende, so von wegen “Hoffentlich blamiere ich mich nicht total in diesem Kurs”.
Lilli aber, hat mir diese mit ihrer lockeren Art wirklich schnell genommen, so das ich letztendlich mit strahlendem Gesicht an meinem Schaustück arbeitete.

Unsere erste Aufgabe war, einen Schmetterling aus Icing, auf eine Folie zu spritzen.
Es hat mir, entgegen meiner Erwartungen, wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Hierzu benötigt man:
eine Kopie des Musters in einer Prospekthülle, der Spritzbeutel mit einer sehr kleinen Tülle, einen feinen Pinsel und Wasser zum korrigieren

Auf den für mich extrem erfreulichen und motivierenden Kurstag, folgte dann ein gemeinsamer Restaurantbesuch mit Silvia, der Inhaberin von “Torten-Art”, Viernheim , Lilli und ein paar wenige Kursteilnehmerinnen. Es war ein sehr schöner Abend, da man wieder ein paar wirklich nette Mädels näher kennenlernen konnte, die genau den selben Spleen hatte, wie man selbst.
Zudem ergab sich ein wirklich tolles und interessantes Gespräch mit Lilli über sie, ihre Familie und ihre Arbeit.
Eine wirklich sehr sympathische Frau ohne “Star”-Allüren.
Es gibt also doch noch ein paar “Torten-Stars”, die auf dem Boden geblieben sind….

Ein toller Mensch!

Am folgenden Tag verzierten wir Kekse.

Es waren Lebkuchen, die uns Lilli mitgebracht hat.
Ich sage Euch, die haben geduftet!

 

Hier sind die Ergebnisse:

 

Signatur

Vielen Dank an Lilli Gmyria für den grandiosen Icingkurs.

Liebe Lilly, Du hast mir den Spaß an der Welt des Icings näher gebracht. 

Ich werde von jetzt an, öfter damit arbeiten. 

 

Wie sind Deine Erfahrungen mit Royal Icing? Hast Du Fragen oder Anregungen? Scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar von Dir zu diesem Post.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert