print
Ich entschloss mich am Modellierkurs bei Nicola Keysselitz von “Key vor Cakes“, zusammen mit ein paar meiner “Torten Schwestern” im Oktober 2016 , teilzunehmen.

Meine Freundin Veronika und ich sind schon seit langer Zeit Fans ihrer Figuren.

Warum ich bei “Key for Cakes” an einen Kurs teilnehmen wollte

Nicolas Figuren sind keine Barbie Püppchen, sondern Charakterfiguren. Also alles andere als perfekt (vom “Schönheitsideal” her gesehen). Schließlich hat auch jeder Mensch so seine Makel: Eine große Nase, kleine Ohren oder vielleicht schmale Lippen. Das ist es doch, was uns ausmacht, oder? Ich finde Gesichter und ihre Ausdrucksweisen unheimlich interessant.

Wer ist Nicola Keysselitz von “Key vor Cakes“?

Nicola hat schon in ihrer Kindheit am liebsten Karikaturen gezeichnet.

Sie wanderte 1985 nach Spanien aus. Dort kreierte sie Torten mit Karikaturen, für Familie und Freunde.

Sie absolvierte erfolgreich eine Konditorenausbildung, in der internationalen Kochschule „Le Cordon Bleu“. Hauptsächlich um Ihr Backwissen zu vertiefen. Zunehmend spezialisierte sie sich auf das Modellieren mit Fondant und Modellierschokolade.

2014 machte Nicola ihr Hobby  zum Beruf. Sie kehrte nach Deutschland zurück und gründete  Key for Cakes“.

Auf geht`s zu “Steffi`s Torten Makeup

Nicolas “Aufbaukurs-Gesichter” fand in den wunderschönen Kursräumen von “Steffi`s Torten Makeup“, in Kirchhardt, statt.

Meine liebe Freundin Anette von “Anreis Zuckerfieber</a>", war dieses Mal mein Copilot. Wir starteten, wegen einer chaotischen Verkehrslage, recht früh. Nach einem gemütlichen Kaffee bei Mac Donalds freuten wir uns, dieses Mal überpünktlich bei Steffis kleinem Lädchen einzutreffen.

Von wegen…

Wir schafften es doch tatsächlich, uns auf der letzten Strecke uns zu verfahren. Das kommt davon: zu viel erzählt und sich nicht auf den Weg konzentriert. Die ursprünglich gewonnenen 30 Minuten benötigten wir, um zum Zielort zu finden.

Wir kamen sehr knapp bei “Steffi´s Torten Makeup” an. Natürlich waren wir die letzten. Na ja, shit happens. Anette und ich nahmen es mit Humor.

In Steffi Biedermanns schönen Shop, wurden wir von den Mädels und Nicola mit einem großen “Hallo” begrüsst.

Modellierkurs bei Nikola Keysselitz
Mit einem Teil meiner “Torten-Schwestern” vereint ♥︎. – Vielen Dank liebe Nicola für das tolle Foto.

Steffi`s Torten Makeup

Ich fühlte mich wie in einem Traum. Der Laden ist genau mein Ding. Alles im “Vintage Stil”. Schon der Hauseingang ist richtig nostalgisch aus weißen Holzdielen. Sooo schön ♥.

Das kleine Lädchen und der Kursraum ist mit Liebe eingerichtet. Man kommt sich vor, wie in eine frühere Zeit versetzt.

Ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich am liebsten dort eingezogen wäre ♥.

Auch ihr Produktsortiment lässt keine Wünsche offen. Ich kann Dir den Shop nur von Herzen empfehlen.

Ich hatte das Glück die Inhaberin, Steffi Biedermann, bereits 2015 in Dortmund kennenlernen zu dürfen. Sie ist eine sehr sympathische-, freundliche- und herzliche Person.

Auch im Modellierkurs bei Nicola Keysselitz blieben keine Wünsche offen. Trotz Steffis eigener Teilnahme am Kurs, waren wir mit Getränken und Snacks super versorgt.

Modellierkurs bei Nicola Keysselitz

Mit Figuren aus Fondant, bin ich bereits vertraut. Mittlerweile habe ich doch schon ein paar Kurse hinter mir. Trotzdem durfte ich wieder eine Menge Neues bei Nicola lernen.

Zu Beginn wurde unser Blick für Mimiken geschult. Bisher habe ich auf so etwas nie geachtet. Ich fand das sehr spannend.

Modellierkurs bei Nikola Keysselitz
Ganz aufmerksam. Herzlichen Dank Nicola für das tolle Foto ♥.

Obwohl ich schon einige Gesichter in der Vergangenheit modelliert habe, war dieser Kurs wieder Neuland für mich.

Meine größte Herausforderung

Du wirst jetzt sicher lachen: Es waren Zähne!

Ohne Witz; ich war wirklich kurz vor dem Aufgeben. Dank Nicolas Engelsgeduld, habe ich meinem “Kerl” dann aber doch noch ein Gebiss modellieren können.

Modellierkurs bei Nikola Keysselitz
Wieder entspannt, nach meiner “Zahn-Aktion”. Herzlichen Dank Nicola für das tolle Foto.

Wir modellierten drei komplett unterschiedliche Gesichter. Jede von uns war anschließend total überrascht, von dem eigenen tollen Ergebnis.

Wir hatten sehr viel Spaß mit Nicola und wir haben sehr viel von ihr lernen dürfen.

Das war ganz sicher nicht der letzte Workshop bei ihr.

Du möchtest auch einmal zu einen von Nicolas Kursen gehen (und ich kann sie Dir nur ans Herz legen)? Dann schau mal auf der Homepage von “Key for cakes” in die Kursangebote.

Die Ergebnisse unseres Modellierkurses bei Nicola Keysselitz

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Herzlichen Dank an Nicola Keysselitz von “Key for cakes” für den tollen Workshop und die Freigabe ihrer tollen Fotos ♥.

Modellierkurs bei Nikola Keysselitz
Mit Nicola.

Signatur

Ganz herzlichen Dank an Steffi Biedermann von “Steffi`s Torten Makeup für die tolle Organisation ♥.

Hast Du auch schon einen Workshop bei “Key for cakes” mitgemacht? Wie hat er Dir gefallen?

Schreibe mir in die Kommentare, bei welchem Ihrer Kurse Du schon teilgenommen hast.

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Post? Dann scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir zu diesem Post.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

 

 

4 comments on “Modellierkurs bei Nicola Keysselitz”

  1. Hallo Denise,

    ich hatte leider noch nicht die Chance an einem ihrer Kurse teilzunehmen, aber kenne und “verfolge” Nicola und ihre Arbeit schon seit längerem. Danke für den tollen Beitrag und die Ergebnisse des Workshops sehen super aus!!

    Liebe, kreative Grüße
    Chantal

    • Hallo Chantal,

      vielen herzlichen Dank für Dein tolles Feedback ♥.
      Ich gebe Dir voll und ganz recht. Die Kursergebnisse können sich wirklich sehen lassen.
      Ich kann Dir Nikolas Kurse wärmstens empfehlen. Die Workshops sind echt Klasse. #

      Liebe Grüße
      Denise

    • Liebe Steffi,

      vielen Dank für Dein tolles Feedback ♥︎. Es freut mich sehr, dass Dir mein Post so gut gefällt.

      Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Dir.

      Liebe Grüße
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.