print
Mixed Spice?!? Was zum Kuckuck ist das?

Das habe ich mich auch gefragt, als ich an der Übersetzung des Christmas Cake Rezeptes saß.

Du kennst mich bereits, dann weißt du dass ich der Sache natürlich auf den Grund gegangen bin.

Was ist Mixed Spice?

Mixed Spice eine Gewürzmischung.

Sie wird häufig in “typisch” britischem Gebäck oder Kuchen verwendet. Sie ist eine wichtige Zutat beim englischen Christmas Pudding oder bei Christmas Cake.

Mixed Spice ist dem deutschen Lebkuchengewürz oder dem amerikanischen Kürbiskuchengewürz ähnlich.

Für die ganz Faulen, kommt jetzt die Rettung: Natürlich bekommst du das Gewürz fertig bei Amazon zu kaufen.

Du bist so wie ich und stellst solche Mischungen lieber selbst zusammen?

Hier ist das Rezept für Dich:

Wie du Mixed Spice selbst herstellst

Du benötigst, für ein kleines Marmeladenglas,

folgende Zutaten:

Wie du Mixed Spice selbst herstellst

  • 1 EL Piment, gemahlen
  • 1 EL Zimt, gemahlen
  • 2 TL Muskatblüte (Macis), gemahlen
  • 1 EL Muskatnuss, gemahlen
  • 1 TL Nelke, gemahlen
  • 1 TL Koriander, gemahlen
  • 1 TL Ingwer, gemahlen

Zubereitung:

Pulverisiere alle Zutaten.

Gebe die gemahlenen Gewürze in eine kleine Schüssel und vermische sie.

Fülle deine Mischung in ein sauberes und trockenes Marmeladenglas.

Lagerung:

Lagere dein Mixed Spice trocken und lichtgeschützt.

Tipp:

Mixed Spice ist, schön verpackt, ein tolles Giveaway für deine backwütigen Freunde.

Wie du Mixed Spice selbst herstellst

Dir gefällt dieses Rezept? Teile es auf Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest.

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Rezept? Scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar zu meinen Posts.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

 

2 comments on “Wie du Mixed Spice selbst herstellst”

    • Hallo Caro,

      freut mich, dass Dir das Rezept gefällt.
      Du hast so recht, das Mixed Spice riecht traumhaft ♥.

      Ich wünsche Dir und Simon noch eine schöne Weihnachtszeit.

      Liebe Grüße
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.