print
Dieser Beitrag enthält Werbung für Steffi`s Torten Makeup, das Buch “Mit dem Backen kommt das Glück” und die Heilbronner Stimme.

Mit dem Backen kommt das Glück“- So lautet der Titel von Steffi Biedermanns erstem Buch. Bei der Vorstellung erzählte uns die sympathische Schwäbin, was sie zu dieser Aussage bewogen hat.

Aber beginnen wir mal mit dem Anfang meiner Story

Was habe ich mich gefreut, als da eine ganz besondere Einladung in meinem Briefkasten lag. Am 06. Oktober fand die Vorstellung von Steffi Biedermanns erstem Buch statt. Ich durfte dabei sein.

"Mit dem Backen kommt das Glück"

Die Herausforderung: Mannheim-Heilbronn im Freitag-Feierabend-Verkehr

Wer mich kennt weiß, ich bin kein Freund von weiteren Autofahrten. Eher ziehe ich den Zug dem Autofahren noch vor. Egal, was muss, das muss. Also ab ins Auto und los ging es, Richtung Heilbronn.

Ganz blöde Idee! Ich fuhr dieses Mal sogar früher los, wie gewohnt. Ja, auch an mir war die derzeitige Verkehrslage nicht vorbeigegangen. Ich stand trotzdem ewig im Stau. Kurz vor Beginn der Veranstaltung erreichte ich endlich das Parkhaus, in Nähe der Location.

Ich rannte zum Veranstaltungsort, wo bereits zwei meiner Tortenmädels auf  mich warteten. Gerade noch geschafft. Keine zehn Minuten später begann das Event.

Ein ganz besonderer Ort für eine Buchvorstellung

Bisher habe ich an Buchvorstellungen in Buchläden oder einer Bibliothek teilnehmen dürfen. Aber Steffis Veranstaltung war in einem Kino. Als wir die Räumlichkeiten betraten, staunten wir nicht schlecht. Das Arthaus Kino in Heilbronn war wie zu früheren Zeiten eingerichtet. Ich liebe solche individuellen Locations.

"Mit dem Backen kommt das Glück"

Die Dekoration war komplett auf Steffi Biedermanns neues Buch abgestimmt.

Von der Decke hingen Schneebesen und Keksausstecher,

"Mit dem Backen kommt das Glück"

Die Wände waren mit lustigen Kuchen-bezogenenen Sprüchen verschönert. Auf den Stehtischen standen Plätzchen und Bonbons.

"Mit dem Backen kommt das Glück"

Zu essen gab es herzhafte Muffins und Cakepops. An der eigentlichen Karten-Verkaufstheke, des Kinos, standen Popcorn und  Limonade für die Gäste bereit.

"Mit dem Backen kommt das Glück"

Auch der große Kinosaal war passend dekoriert. Steffi und die Veranstalter hatten an alles gedacht.

"Mit dem Backen kommt das Glück"

“Mit dem Backen kommt das Glück”; Eine ganz besondere Buchvorstellung

Nach einem tollen Vorfilm über Steffi und ihr “Lädle”, wurde die Autorin, vom Moderator über ihr Werk interviewt. Sie berichtete über den Inhalt des Buches. Steffi verriet ihren Gästen, wie sie dazu kam, dieses Exemplar zu schreiben. Natürlich erzählte sie uns auch über ihr Hobby Cake-Design und wie sie es zum Beruf gemacht hat.

"Mit dem Backen kommt das Glück"
Steffi Biedermanns neues Buch

 

So viele Geschäftspartner, Pressevertreter, Freunde und Bekannte waren auf ihrer Buchvorstellung. Bei Steffi floss schon das ein oder andere Freudentränchen über die Wange. Zum Abschluss gab es dann noch Torte für die Gäste ihrer Buchvorstellung. Wie sie bei all der Vorbereitung die Zeit fand, noch drei (!) Motivtorten zu zaubern, frage ich mich noch bis heute.

"Mit dem Backen kommt das Glück"
Steffi Biedermann mit dem Moderator der Heilbronner Stimme

Über Steffi Biedermann und Steffi`s Torten Make-up

Begonnen hat die Brackenheimerin wie wir alle; Der Sohn wünschte sich eine ausgefallene Motivtorte. Steffis erstes Werk war eine Spongebob Schwammkopf-Torte.

Seit vier Jahren, gibt die gelernte Zahnarzthelferin, in ihrem Ladengeschäft in Brackenheim, Tortendekorationskurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Sie findet es toll, das endlich das Selber-Backen wieder entdeckt wird. In ihren Workshops vereint Steffi jung und alt. Dass sie ihren Beruf über alles liebt, spiegelt sich auch in ihrer Zuckerkunst wieder.

Wenn du eine Tätigkeit liebst, strahlst du das auch in deinem Umfeld aus.

Bei Steffi ist das unübersehbar und genau das macht sie auch so sympathisch. Obwohl sie bereits mehrere Preise (auch auf internationaler Ebene) gewonnen hat, ist die Cake Designerin auf dem Boden geblieben.

“Mit dem Backen kommt das Glück”

Nun hat sie ihre aus ihrer eigenen Sammlung über 50 Rezepte, in ihrem eigenen Buch auf 136 Seiten zusammengetragen. Veröffentlicht wurde ihr Werk über den Verlag der Heilbronner Stimme. Von einfachen bis anspruchsvolleren Anleitungen. Das alles kannst du mit Steffis neuem Buch “Mit dem Backen kommt das Glück” nun selbst ausprobieren.

Aber wie kommt Steffi auf diesen Buchtitel?

Backen entspannt, heilt und ihr Hobby bedeutet Steffi alles. Für sie kommt mit dem Backen das Glück.

Über das Buch

Schwerpunkt in “Mit dem Backen kommt das Glück” sind einige Schwäbische Backrezepte, wie Laugenweckle oder Seelen.  Genau das macht Steffi so sympathisch. Sie bleibt einfach sich und Ihrer Herkunft treu.

Einstiegs-Tipps zur Handhabe mit Biskuit, Hefeteig, Rührteig, Baiser und Mürbeteig, gibt sie gleich zu Anfang in ihrem Buch weiter. Herzhafte -, süße Rezepte, Muffins, verschiedene Frostings und einfache Motivtorten Dekorationen erklärt sie ausführlich in “Mit dem Backen kommt das Glück.”. Auch für das Backen mit Kindern hat Steffi, in ihrem Buch, ein paar tolle Rezepte parat.

Letztendlich widmet die Cake Designerin natürlich auch ein Kapitel den Motivtorten. Dort zeigt sie dir, die hierzu nötigen Werkzeuge und gibt unter anderem auch tolle Ratschläge, wie du eine Torte fondanttauglich machst.

Die Rezepte und Anleitungen sind sehr übersichtlich und sehr gut erklärt. Selbst für ein Cake-Design- oder Back-Neuling ist das Buch gut verständlich.

"Mit dem Backen kommt das Glück"

Buchempfehlung für “Mit dem Backen kommt das Glück”?

Du bist ein Neuling im Cake-Design und backst gerne. Dann musst du dir dieses Buch unbedingt zulegen.

“Mit dem Backen kommt das Glück” für die Cake-Design- und Back-Profis?

Schon alleine der Rezepte wegen, finde ich dieses Buch einfach Klasse. Ich liebe nämlich Laugenbrötchen ♥ (oder “Laugeweckle” wie der Schwabe so schön sagt)…

Steffi hat ein tolles Buch auf den Markt gebracht. Sie kann zurecht stolz auf sich sein ♥.

"Mit dem Backen kommt das Glück"
Mit der Autorin Steffi Biedermann

Wäre “Mit dem Backen kommt das Glück” auch ein Buch für Dich?

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Post? Dann scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jeden Kommentar von Dir zu diesem Post.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.