print
Durch einen Post, einer Cake-Design-Kollegin auf Facebook, bin ich auf die Farben von “Magic Colours” aufmerksam geworden. Sie hat kleine Blümchen mit einem Shimmer-Puder verschönert.

Ich war fasziniert, wie sehr diese funkelnden und glitzernden. Die Farben generell fand ich absolut traumhaft. Ich wollte sie unbedingt testen.

So hatte ich das Glück, diese Produkte ausprobieren zu dürfen. Der Inhalt des Paketes von “Magic Colours” verschlug mir die Sprache (und das schafft man normalerweise nicht so schnell bei mir).

Mein Magic-Colours-“Care-Paket”

Magic Colors und Alice im Wunderland
Vielen Dank an “Magic Colours” ♥

Am selben Abend begann ich zu modellieren.

Ich hatte mein Motiv ja bereits seit einiger Zeit im Kopf…

Magic Colours und Alice im Wunderland

Als Disney-Fan habe ich mich mittlerweile ja schon öfter geoutet.

Zuletzt bei meiner Olaf-Torte für die Nichte einer Bekannten.

Gut, „Die Eiskönigin“ ist ja nun ein Zeichentrickfilm der neueren Generation. Die richtig “alten” Disney-Filme, faszinieren mich schon seit ich denken kann.

Dazu gehört auch “Alice im Wunderland”. Ein wirklich süßer Film, wie ich finde.

Magic Colors und Alice im Wunderland

Quelle: http://www.disney.wikia.com

Ein Teil des Filmes ist mein absoluter Favorit:

Der “Flower-Song”

Die weiße Rose zwischen den Spinnweben finde ich besonders toll ♥…

Mein fertiges Schaustück

Fast so schön, wie das Original

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Magic Colours

Ich habe mich einmal quer durch die Farben getestet. Dank der großen Auswahl, mit der mich der Hersteller, ausgestattet hat.

Vor allem die Gelfarben sind wirklich toll und denen von Rainbow Dust qualitativ gleich zusetzen, ebenso wie die Puderfarben.

Preislich gesehen liegen sie in der Norm des Cake-Design-Zubehörs.

Zu den Sparkle-Puderfarben kann ich nur eines sagen:

WOW !!!! – Ich liebe sie und benötige demnächst unbedingt mehr ♥!

Das Beste an den Puderfarben von Magic Colour ist….

Nach der Rücksprache mit Lihi Rosenberg (der Inhaberin von “Magic Colours“) und  einer Mitarbeiterin der “Torten Buttiquesind diese Farben zu 100% essbar (!!!) -sprich also auch für Wettbewerbe zugelassen! 

Zu den Inhaltsstoffen ein paar Worte:

Alle Farben von Magic Colours sind zu 100% essbar!!!

Sie erfüllen alle europäischen Anforderungen und sind von der FDA (die amerikanische Food and Drug Administration ist die behördliche Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde der Vereinigten Staaten) zugelassen. Sie haben zudem ISO 9001-(das ist eine Qualitätsmanagement-Norm, die national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement ist) und die HACCP-Zulassungen (ein Konzept, das der Vermeidung von Gefahren im Zusammenhang mit Lebensmitteln dient, die zu einer Erkrankung von Konsumenten führen kann.).

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit den Farben zu arbeiten und es war bei weitem nicht das lezte Mal! Ich bin absolut begeistert ♥!

Signatur

Ich danke Lihi Rosenberg von “Magic Colours” für das tolle Testpaket und für ihr in mich gesetztes Vertrauen.

Übrigens ist “Magic Colours” auch auf der “Cake & Bake 2016” in Dortmund vertreten. Du findest die Produkte am Stand von der “Torten Buttique”, wo Du sie übrigens auch schon jetzt bestellen kannst (falls Du es bis zur Messe in Dortmund nicht mehr aushälst).

In freundlicher Zusammenarbeit mit Magic Colours & Torten-Buttique.

Hast Du Fragen oder Anregungen?

Scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar von Dir zu diesem Post.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per

E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.