print

Meine zweite Leidenschaft ist das Reisen.

Du wirst jetzt wahrscheinlich den Kopf schütteln und fragen was dieses Hobby mit Cake-Design und Backen zu tun hat.

Cake Design und Reisen?!

Ja das funktioniert! Du kannst sogar beides kombinieren!

Leider finden keine Cake-Design Messen in Mannheim und der näheren Umgebung statt.-Sollte sich daran etwas ändern, wäre ich dir über eine Information sehr dankbar ♥︎.

Mittlerweile ist mein Wissensstand in der Tortendekoration sehr ausgeprägt.  Kurse, die in meiner Nähe statt finden, können mich nicht  mehr  fördern. Um Workshops zu besuchen, fahre ich sogar bis ins Ausland.

Im Herbst 2016 nahm ich deshalb an einen Kurs von Robert Haynes in Wels, Österreich teil.

Wie das Reisen zu meiner Leidenschaft wurde

Ich wurde als Kind von Eltern mit verschiedenen Nationalitäten geboren. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Sizilianer. Die Sommerferien meiner Kindheit verbrachte ich regelmäßig auf Sizilien. Das prägte wohl meine Neugier auf fremde Länder und Kulturen recht früh.

Erwacht ist mein Reisefieber 2009, als ich mit einer Freundin einen Städtetrip nach Pisa, Florenz, Viareggio und Lucca unternahm.

Nun bin ich nicht mehr zu bremsen.

La torta di Denise unterwegs
Pisa 1990

Ich liebe es, neue Leute kennen zu lernen, in fremde Länder und Kulturen einzutauchen.

La torta di Denise unterwegs

La torta di Denise unterwegs

Wie sich zwei große Hobbys verbinden

  • Wo finde ich in den jeweiligen Ländern oder Städten Übernachtungsmöglichkeiten
  • Was kann ich ausserhalb einer Cake-Desingn-Messe unternehmen?
  • Wo finde ich ein schönes Café?
  • Wo gibt es die besten Cupcakes oder Kuchen?
  • Cake-Design im Ausland?
  • Wo kann ich einfach mal abschalten?

Ich helfe dir bei  “La torta di Denise unterwegs” deine Antworten zu finden. 

Etwas Ablenkung vom stressigen Alltag gefällig?

Kein Problem; Lass dich von schönen Fotos und authentischen Reiseberichten inspirieren.

Ich zeige dir Orte, die dich  zum Träumen bringen. Ich gebe dir Tipps für deine Reise, ermögliche dir Einblicke in die Küchen und Backstuben dieser Welt.

Reisen luxuriös oder doch lieber minimalistisch?

Ein sauberes Bett und ein sauberes Bad. 

Mehr Ansprüche habe ich nicht, wenn ich unterwegs bin. Ob ich mich in einem Hostel befinde, in einer Airbnb Wohnung oder in einem Luxushotel spielt für mich keine Rolle.

Einheimische kennenlernen, die mir Einblicke in das Leben und die Kultur ihres Landes oder Ihrer Stadt ermöglichen. Das ist für mich eine wahre Bereicherung.

La torta di Denise unterwegs

Die Welt kennenlernen

Das ist mein größter Wunsch.

Einen großen Schritt in diese Richtung habe ich bereits gewagt:

Im Oktober 2016 ist mein großer Traum wahr geworden. Ich habe ich es endlich nach Amerika geschafft.

La torta di Denise unterwegs
Blick auf die Brooklyn Bridge, New York City
Oktober 2016

Das  Fernweh hat mich weiterhin fest im Griff. 

La torta di Denise unterwegs
Travemünde, Ostsee
März 2017

Du kannst du mich gerne auf meinen Reisen begleiten:

Melde dich für den Newsletter an:

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter und werde einer meiner 41 Abonnenten.
 

und folge mir auf FacebookInstagram und YouTube.

DU VERREIST AUCH SO GERNE WIE ICH?

Dann besuche die Suchmaschine für Deine Reiseplanung:

Reise2PunktNull

Denise

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *