print
Meine Freundin die ich seit Kindergarten-Tagen kenne, bat mich die Hochzeitstorte mit einer Schiefertafel für Sandra & Oliver herzustellen. Für mich war dies eine große Ehre für so eine langjährige Freundin die Torte zu übernehmen. Da ich weiß, was für persönliche Eigenschaften sie hat, kamen wir bei unserem Vorgespräch sofort auf ein Ergebnis.

Sandra mag es einfach, ohne viel Chichi. Sie erzählte mir, dass sie eine Schiefertafel statt eines Ringkissens verwendeten. Zudem wurden solche als Namensschilder bei der Tischdeko verwendet. Ich fand die Idee so genial und ausgefallen, dass ich ihr vorschlug solch eine als Namenstafel auf ihrer Hochzeitstorte zu verwenden.

Sandra war sofort Feuer und Flamme.

Schiefertafel für Sandra & Oliver

Mit meiner lieben Freundin und Torten-Schwester Marina, von “Tortenelfe”, entwarf ich die Schiefertafel. Die Pastillage-Masse stellte ich zuvor selbst her, natürlich in zweifacher Ausführung, falls eine zerbrechen sollte. Nachdem die Tafel komplett ausgehärtet war, wurde sie mit Puder des Herstellers “EdAble Art” in den Farben Creme, Grau und Silber mit einem großen “Make-up Pinsel” gepudert.

Die Namen habe ich frei Hand mit “Americolor soft gel bright white “ auf die Tafel gemalt.

Geplant war eine dreistöckige Torte. Ich plante jedoch kurzerhand um und erhöhte diese um einen Dummy, da so die Tafel besser zur Geltung kam.

Jedes Stockwerk wurde mit meinem Lieblingsfondant, des Herstellers Massa Ticino Tropic Rollfondant 7kg eingedeckt, und mit einem essbaren “Spitzenband” aus Claire Bowman perlweiß 200g Pearl Cake Lace Für die Herstellung Essbare Torten Spitze  verziert, in der jeweils gegensätzlich zur Grundfarbe.

16. Mai 2015, der große Tag

Wieder einmal hatte ich Glück mit dem Locations-Personal, vom “Grenzhof, Heidelberg”. Alle waren sehr hilfsbereit und nett. Viele (auch die Gäste) waren erstaunt über dieses Kunstwerk und fragten mich bezüglich der Herstellung Löcher in den Bauch.

Beim Transport hatte ich dieses Mal meinen Freund dabei. An dieser Stelle nochmals Danke mein Schatz für die Unterstützung, Du hast das wirklich toll gemeistert ♥.

Auch dieses Mal lies ich es mir nicht nehmen die Torte nach dem Anschnitt selbst aufzuschneiden, wo selbst der Oberkellner bezüglich meiner “Technik” beeindruckt war.

Torte bestehend aus:

Die beiden oberen Stockwerke: Dummy
Mitte:Madeira Cake mit weißer Lemon Curd -Ganache
Unten: Sachertorte mit Zartbitter-Tonkabohnen-Ganache

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Signatur

Ich danke ganz, ganz herzlich meinem lieben Brautpaar Sandra und Oliver, für ihr Vertrauen Ihre Hochzeitstorte für sie zu kreieren zu dürfen und für die Freigabe der Fotos auf meiner Homepage.

Vielen Dank auch an den großartigen Fotograf der beiden, “Amea-Design& More”, für diese wundervollen Fotos.

Dem Brautpaar wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute ♥.

Eine Schiefertafel für Sandra & Oliver

 

Gefällt Dir diese Hochzeitstorte auch so gut wie mir?

Hast Du Fragen oder Anregungen? Scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar von Dir zu diesem Post.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

2 comments on “Eine Schiefertafel für Sandra & Oliver”

  1. Wow, wunderschöne Torte! Bei der Auswahl von unserem Meisterstück haben wir laut Konditor den Rekord gebrochen: 25 Minuten für die gesamte Besprechung einer Torte mit 12 Ebenen 😀 Das Torten-Team hat aber eine super Arbeit geleistet, ich werde mal ein Foto davon in mein Instagram packen 😉 Viele Grüße!

    • Hallo Carolin!

      Vielen Dank für Dein Kommentar und für das Lob.

      25 Minuten ist wirklich ein Besprechungsrekort!!! Meine Bräute haben da länger gebraucht. Aber das waren ja alles Freundinnen von mir, da verquatscht man sich dann gerne.

      Ihr müsst ja viele Gäste gehabt haben bei 12 Ebenen. Ich bin schon ganz gespannt auf Dein Foto bei Instagram.

      Liebe Grüße
      Deine Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.