print
Heute gibt es  etwas zu feiern! Also hole dein Sektglas heraus, damit wir anstossen können. Denn heute heißt es Happy Birthday!-Zwei Jahre La torta di Denise.

Warum der 07. Juli für mich so ein wichtiger Tag ist

Abgesehen von meinem eigenen Geburtstag, startete vor genau zwei Jahren meine Homepage “La torta di Denise” so richtig professionell durch. 

Ich kann immer noch nicht so ganz glauben was ich, seit meinen ersten Gehversuchen mit meinem Blog auf Blogspot,so alles mit meiner Leidenschaft in der Welt der Tortendekoration erreicht habe.

Mohnblumen im Weizenfeld

Wie aus dem Cake-Design Blog auch ein Reiseblog wurde

Angefangen hat alles mit meinen Besuchen auf den verschiedenen Cake-Design Messen, in ganz Deutschland. Mein Bericht über Cake International, Birmingham 2014 war letztendlich der ausschlaggebende Artikel. Warum eigentlich nur über die Cake Design-Messe berichten, wenn ich dir auch noch so viel über diese tolle Stadt berichten kann.

So entstand die Rubrik  “La torta di Denise unterwegs“. 

Heute kann ich dir unter anderem über meine Erfahrungen mit einigen Hotels – oder Reisen nach New York oder Zagreb berichten.

Das Reisefieber hat mich auch weiterhin fest im Griff. Du darfst dich also über weitere Artikel freuen.

Happy Birthday!-Zwei Jahre La torta di Denise
Stirling, Schottland 2017

Perfektionismus-Oder wenn man sich manchmal selbst im Weg steht

Ja, auch als Blogger bleibt man davor nicht verschont. Auch heute bin ich noch jedes Mal sehr aufgeregt, wenn ich meinen neuesten Blog-Artikel online stelle. 

Oft kommen mir dann Fragen in den Kopf, wie: Gefällt dir dieser Artikel? Bist du zufrieden mit meiner Arbeit? Kommst du wieder auf meine Homepage? 

Selbstzweifel begleiten mich als Blogger und Cake-Designer jeden Tag. Das hindert mich vielleicht auch oft daran, wirklich erfolgreich zu sein.

Ich bin kein Mensch, der sich selbst auf die Schulter klopft. Aber dennoch kann ich wirklich stolz darauf sein, was ich nach zwei Jahren mit “La torta di Denise”, so alles vorweisen kann.

Wenn ich in dieser Zeit eines gelernt habe, dann das:

Happy Birthday!-Zwei Jahre La torta di Denise

Zahlen und Durchhaltevermögen

Als Blogger ist es sehr schwer zum Erfolg zu kommen. Viele meiner Kollegen und Kolleginnen werden jetzt sicher mit dem Kopf nicken.

Bei anfänglich recht niedrigen Besucherzahlen, ist das manchmal gar nicht so einfach. Du musst lernen mit viel Kritik und Neid umzugehen. Da gibt es Kooperationsanfragen, die manchmal recht unverschämt sind, doch wie gehst du damit um?

Ich habe meine Homepage und vor allem meine Arbeit zu schätzen gelernt. Ich verkaufe nichts unter Wert. 

Bloggen ist ein harter Job. Durchhaltevermögen steht da an oberster Stelle.

Bis jetzt habe ich meine Aufgabe recht gut gemeistert, oder?

  • Über 55.000 Besucher im Monat
  • Über 8.000 Nutzer im Monat
  • 123+ Beiträge
  • 182+ Kommentare
  • 1508+ Follower auf Facebook
  • 307+ Follower auf Instagram

Die wichtigste Person für mich bist DU!

Ohne Dich gäbe es “La torta di Denise” heute nicht.

Ich danke dir für zwei Jahre fleissiges Lesen und Kommentieren. Herzlichen Dank auch für dein Feedback und deine vielen Anregungen, die du öffentlich in meine Kommentare postest oder mir über das Kontaktformular mitteilst.

Ich danke dir für jeden Like und jedes Kommentar auf Facebook, Twitter, Google+ , YouTube,  oder Instagram.

Danke auch, das du einer meiner 41 Newsletter-Abbonennten bist. Ich bin dir sehr Dankbar für dein Vertrauen, mir deine E-Mail Adresse zu hinterlassen, um immer über “La torta di Denise” up to Date  zu sein.

Du gibst mir die Kraft nicht aufzugeben, jede Woche aufs Neue einen Artikel online zu stellen.

Mit Glitzerkonfetti (natürlich in den Farben Rot, Beige und Creme 😉 ) und Sekt stoße ich daher mit dir auf ein weiteres aufregendes und wunderschönes Jahr mit “La torta di Denise” an.

Happy Birthday!-Zwei Jahre La torta di Denise

Mein persönliches Dankeschön für dich

Zur Feier des Tages, möchte ich dich natürlich auch beschenken.

Auch in Schottland habe ich an dich gedacht und nach ausgefallenen Dingen rund ums Backen und Dekorieren Ausschau gehalten.

Ich verlose nun dieses wunderschöne Set

Happy Birthday!-Zwei Jahre La torta di Denise

Wie Du teilnehmen kannst:

Hinterlasse einen Kommentar auf dieser Seite oder unter diesem Post auf meiner Facebook-Seite und schreibe mir warum Dir “La torta di Denise” so gefällt, oder was du dir auf dem Blog wünschst.

Wichtig für Deinen Beitrag speziell unter diesem Post: Vergiß nicht, Deinen Namen und Deine Email Adresse anzugeben. Nur so kommst Du in den Lostopf.

Deathline ist Freitag, der 14. Juli 2017.

Unter allen Beiträgen lose ich die oder den glücklichen Gewinner, am Samstag, den 15. Juli 2017, aus.

Ich freue mich wirklich sehr, über Deine Teilnahme und wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn auf Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest.

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Rezept? Scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar zu meinen Posts.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten

17 comments on “Happy Birthday!-Zwei Jahre La torta di Denise”

  1. Liebe Denise,
    Ich Gratuliere dir recht herzlich zu deinem Geburtstag.
    Und herzlichen Glückwunsch zum 2.Jahr La torte di Denise.
    Was mir immer gut an deinem Blog gefällt ist deine Ehrlichkeit.
    Sei es bei Produktbeschreibungen oder Messe betreffend. 😉
    Was mir auch super gefällt sind deine leckeren Rezepte die man super nach backen kann.
    Mach bitte weiter so !!!!
    L.G. Jutta

    • Hallo liebe Jutta,

      vielen Dank noch einmal für Deine Teilnahme an meiner Verlosung ❤︎.

      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen!

      Bitte lasse mir doch bitte Deine Adresse zukommen, dass ich Dir den Gewinn schnellstmöglich zusenden kann.

      Liebe Grüße

      Denise

    • Liebe Jutta,

      vielen Dank für Deine Glückwünsche.

      Vielen Dank auch für Dein tolles Feedback ❤︎.
      Es freut mich sehr, dass Dir die Rezepte so gut gefallen.

      Die Daumen für die Verlosung brauche ich Dir ja jetzt nicht mehr zu drücken, da Du ja gewonnen hast 😉.

      Liebe Grüße
      Denise

  2. Hallo liebe Denise, zuerst einmal wünsche ich dir alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag. Zu deinem eigenen habe ich dir ja schon gratuliert. An deinem Blog gefällt mir, dass man von dir persönlich angesprochen wird, dass du immer wieder kreative Ideen und tolle Rezepte hast. Das Design deines Blogs finde ich auch toll. Ich würde mir mehr Kurse wünschen (Orchidee, Lilie, etc.) aber das weisst du ja. Die Glashaube ist toll, da würde meine Kursrose super drunter passen, oder die die ich noch machen werde. Ich wünsche dir für die Zukunft noch viel mehr Kreativität, viele gewonnene Preise bei Wettbewerben und bleib so sympathisch wie du bist. LG Jenni

    • Liebe Jennifer,

      vielen Dank für Deine Glückwünsche.
      Ich freue mich sehr, daß Dir meine Homepage und meine Schreibweise so gut gefällt.
      Die Glashaube ist allerdings für eine große Rose etwas zu klein😅. Aber eine Knospe passt drunter 😉.

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Verlosung.

      Liebe Grüße

      Denise

  3. Liebe Denise,

    herzliche Glückwünsche zu Deinem Blog!!! Ich habe dich an Deinem Rosekurs kenngelernt.Ich mag überhaupt Deine Rosen, Deine Technik, Deine Geduld, Deine Kunst! Ich bin sehr,sehr glücklich, dass ich nur mit Dir geschaft habe, eine perfekte Rose zu kreieren!Großen Respekt für alles was Du mit Leidenschaft machst!(Sorry für mein Deutsch).

    Liebe Grüße aus Lorsch,
    Ramona

    • Liebe Ramona,

      vielen Dank für Deine Glückwünsche.
      Es freut mich sehr, daß es Dir in meinem Workshop so gut gefallen hat und das Du so begeistert von meiner Arbeit bist.
      Vielen Dank für dieses tolle Feedback.

      Ich wünsche Dir viel Glück für die Verlosung.

      Liebe Grüße
      Denise

  4. Jaaaaaaa….ich kann mich noch sehr gut an deine Anfänge erinnern 😉
    Liebes… bin stolz auf dich… ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag und wünsche dir weiterhin noch viel Spaß mit deinem Blog 😘
    Fühl dich heftig umärmelt…
    Michi

    • Meine liebe Michi,

      das stimmt, ich auch-als wäre es gestern gewesen. Was habe ich Euch genervt mit meinen Fragen 😅.
      Ohne Euch hätte ich meinen Blogspot-Blog erst gar nicht starten können. Auch bei meiner jetzigen Homepage, wart Ihr für mich da.
      Du und Tom seit einfach die Besten ❤︎.

      Herzlichen Dank für die Glückwünsche und viel Glück für die Verlosung.

      Ich drück Dich.

      Deine Denise

    • Hallo Karin,

      vielen Dank für Dein tolles Feedback ❤︎. Es freut mich, dass Du so begeistert von meinen Rezepten bist.
      Ich wünsche Dir viel Glück für die Verlosung.

      Liebe Grüße
      Denise

  5. Liebe Denise,
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch oder wie der Italiener sagt: tanti auguri zu deiner Seite.
    Ich durfte dich in einem Kurs kennenlernen, den ich bei dir besucht habe. Ich erzähle heute -fast 1 Jahr danach- den Leuten immer noch sehr gerne von deiner herzlichen und lustigen Art und vor allem von deinem lecketen Gnocchisalat 😂
    Mir gefallen deine Rezepte und mit wieviel Leidenschaft du bei der Sache bist. Mach einfach weiter so.
    Ich wünsche dir noch ganz viele erfolgreiche Jahre des Bloggens und werde eine treue Leserin bleiben.
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Carmen

    • Liebe Carmen,

      vielen Dank und mille grazie 😉.
      Es freut mich sehr, das es Dir in meinem Workshop so gut gefallen hat.
      Danke für Dein tolles Feedback.

      Ich wünsche Dir viel Glück für die Verlosung.

      Liebe Grüße
      Denise

  6. Ich liebe deine kleinen aber feinen (Beiträge) “Geschichten”
    Man merkt richtig, mit wieviel Herzblut Du dabei bist und dazu noch ein
    ganz lieber witziger Mensch, was ich ja selbst erleben durfte in
    Dortmund 😉
    happy Birthday zum Bloggeburtstag, auf das noch viele tolle Geschichten
    zu lesen sind :-*

    Liebe Grüße, dein Nordlicht-Einhorn Dany

    • Liebe Dany,

      vielen Dank für Deine Glückwünsche und Dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass Du so aufmerksam meine Blogposts liest und dass Dir meine Berichte so gut gefallen ❤︎.
      Es war toll Dich in Dortmund einmal persönlich kennengelernt zu haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

      Danke auch für die tolle Geburtstagskarte ❤︎.

      Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Verlosung.

      Liebe Grüße
      Denise

  7. Liebe Denise,

    noch einmal alles, alles Gute von mir – sowohl zum “richtigen”, als auch zum Bloggeburtstag 🙂

    Mein Geschenk ist unterwegs zu dir und ich bin gespannt, wie du es findest.
    An der Verlosung nehme ich auch gerne teil… Weeeeil… Wenn ich gewinnen sollte, schenke ich das meiner Mama, die ist auch so eine Backfee <3

    Ach und stimmt, dafür muss ich dir ja noch eine Frage beantworten: Ich liebe einfach deine Motivtorten, chapeau für die tollen Designs 🙂

    Schöne Grüße,
    Caro

    PS: Schnucki, ich werde immer noch OHNE "e" geschrieben, haha 😀 Oder – noch lieber – eben einfach Caro, dann kommt das Problem gar nicht erst auf ;D

    • Liebe Carolin,

      vielen Dank für Deine Glückwünsche und auch für das tolle Geburtstagsgeschenk. Es ist großartig ❤︎!
      Es freut mich sehr, dass Dir meine Arbeit so gut gefällt.
      Das ist ja total lieb, dass Du bei meiner Verlosung an Deine Mama denkst. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

      Liebe Grüße
      Denise

      P.S. Sorry, dass ich schon wieder Deinen Namen falsch geschrieben habe. Mittlerweile habe ich trainiert 😅, dass mir das nicht mehr passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.