print
Die Geburtstagstorte für meine Mama wurde dieses Jahr, aus Zeitmangel, recht einfach. Sie hat sich trotzdem riesig darüber gefreut.  Ich erzähle dir Warum eine einfache Torte für deine Mutter so besonders sein kann.

Bald ist Muttertag!

Suchst du noch nach Ideen, um deiner Mama zu zeigen, wie gerne du sie hast?

Wie wäre es mit einem schönen, selbst dekorierten Keks (Ganz viele Ideen hierzu findest du auch auf meiner Pinterest-Pinnwand)? Du kannst natürlich auch eine kleine Torte zaubern. Ich verspreche dir, deine Mama wird sich riesig darüber freuen.

Muttis lieben selbst gemachte Dinge, von ihren Kindern (meine auf jeden Fall).

Was gibt denn es schöneres, wenn die eigene Mama dein größter Fan ist ♥.

Du hast noch keine oder sehr wenig Erfahrungen im Torten dekorieren ?

Ich gebe auch Basiskurse in kleinen Gruppen, oder Einzelkurse.

Wie meine Mama der größte Fan meiner Homepage wurde

Als ich 2013 so richtig mit dem Cake-Design begann, war meine Mama recht skeptisch. Nicht weil sie meine Arbeiten nicht gut fand. Ganz im Gegenteil.  Sie machte sich eher Sorgen, um meine fehlenden Freizeit oder meinen Rücken.

Spätestens nach ihrer Geburtstagstorte, war sie  hin und weg von meinem Hobby.

Meine Mama-Mein großer Fan ♥

Heute unterstützt und bestärkt sie mich. Sie liked jeden meiner Beiträge, auf Facebook. Sie zeigt die Fotos meiner Werke ganz stolz ihren Freundinnen und kommentiert fleissig meine Blogposts.

Wenn ich wieder einmal den Mut verliere (Ja ,auch mir wächst manchmal alles über den Kopf),  baut sie mich wieder auf.

Meine Mama ist der beste Motivations-Coach der Welt! 

Warum eine einfache Torte für deine Mutter so besonders sein kann

Im März feierte meine Mama ihren Geburtstag. Das Sie keinen Fondant mag, habe ich Dir ja schon erzählt. Aber auch eine Torte ohne die Zuckermasse kann toll aussehen.

Hier habe ich einige Vorschläge für dich:

Du kannst deinen Kuchen mit der italienischen Buttercreme oder der Lieblingsbuttercreme dünn einstreichen.

Dekoriere deine Torte mit Cake Lace oder Blumen aus Blütenpaste.  Wenn es schnell gehen muss, kannst du kleine Blümchen mit den Blossom Sugar Art-Ausstecher/ Moulds herstellen.

Blossom Sugar Art-Tipps:

Lege die fertigen Blüten zum trocknen in Toffifee-Schalen.

Vielleicht wird deine Torte, im Vergleich zu deinen sonstigen Werken, dieses Mal etwas schlichter.

Deine Mama wird trotzdem absolut begeistert sein.

Die Geburtstagstorte für meine Mutti

Meine Mama, bekam zu ihrem Geburtstag, einen Buttermilchkuchen mit Vanille. Gefüllt habe ich ihn mit einer Mascarpone-Vanille-Himbeer-Creme. Ummantelt wurde das kleine Herz mit der italienischer Buttercreme, die ich mit frischer Vanille verfeinert habe.

Für die Himbeeren, färbte ich normalen Zucker mit etwas roter Puderfarbe ein. Nach dem waschen der Himbeeren, wälzte ich diese darin-Fertig!

Der Topper wurde eine meiner Übungsblumen. Eine Orchidee. Ich wollte die Blume nicht verschmutzen. Als Schutz färbte ich deshalb etwas Fondant mit der Pastenfarbe “Cream” ein. Die Zuckermasse wurde ausgerollt und nach der Kuchenform ausgeschnitten (Nur eben ein bisschen kleiner, wie die Torte). Für das Muster strich ich das Herz mit einem Pinsel und roter Puderfarbe, von aussen nach innen, rundherum ein.

Meine Mama war total begeistert von der Torte.

Wie gefällt dir mein schnelles Geburtstags-Törtchen?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schlusswort

Ich hoffe sehr, ich konnte dir, ein paar Ideen zum anstehenden Muttertag liefern.

Was meine Mama von mir bekommt, verrate ich dir erst am kommenden Sonntag… es soll ja schließlich eine Überraschung geben.

Ich wünsche allen Muttis, am kommenden Sonntag, einen wunderschönen Muttertag. Lasst Euch schön verwöhnen ❤.

Liebe Mama…

Warum eine einfache Torte für deine Mutter so besonders sein kann

(Das Originalbild findest du bei old-forge.net ).

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn auf Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest.

Hast Du Fragen oder Anregungen zu diesem Post? Scheue Dich nicht!

Ich freue mich über jedes Kommentar zu meinen Posts.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, darfst Du mich gerne jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail ansprechen, ich werde Dir so schnell wie es mir möglich ist antworten.

 

Denise

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *